Infos

Briefmarke

Post AG


KOKONEO wurde mit der Aufgabe geehrt für den Kanton Basel-Landschaft im Rahmen des schweizweiten Briefmarken-
projektes «Mein Kanton – unsere Schweiz / Die politische und kulturelle Vielfalt der Schweiz» eine Briefmarke zu gestalten. Das Thema – das Theater der Römerstadt Augusta Raurica – wurde vom Regierungsrat vorgegeben. KOKONEO entwickelte dazu verschieden Vorschläge, woraus der Regierungsrat dann die finale Version auswählte. Bei der Lancierung im März 2022 wurden alle Kantonsbriefmarken auf dem Bundesplatz in Bern der Öffentlichkeit präsentiert und auf das Bundeshaus projiziert.

 

Aus der Pressemitteilung des Kantons Basel-Landschafts:
Kulturelle und politische Vielfalt ist eine Stärke unseres Landes. Gleichzeitig verbinden uns gemeinsame Werte und Traditionen zu «einer Schweiz». Die Post hat dazu zusammen mit den Kantonen einen Bogen mit Kantonsbriefmarken herausgegeben. Die Briefmarke des Kantons Basel-Landschaft zeigt das Theater der Römerstadt Augusta Raurica. Diese zählt zu den besterhaltenen römischen Stätten Europas. Das antike Theater von Augusta Raurica ist ein Beispiel, wie im Kanton Basel-Landschaft «lebendige Traditionen» gepflegt und gefördert werden.

 

Das römische Halbrund ist nicht nur ein Magnet für Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland, es finden darin auch regelmässig zeitgenössische und volkstümliche Kulturanlässe statt.

Jahr

2021

Leistungen

Gestaltung

Gelistet unter
Corporate Design

Briefmarke
Post AG