Gestaltung Logo

von Poschinger, Ottomeyer, Fuchs und Partner


Die Firma von Poschinger ist ein Sachverständigenbüro für Kunst, Antiquitäten und gehobenen Hausrat. Sie stellt Gutachen und Schätzungen von Antiquitäten für Versicherungen und Private aus. 2016 kamen neue Partner hinzu und die Firma wurde unbenannt zu von Poschinger, Ottomeyer, Fuchs und Partner.

 

In dieser neuen Zusammensetzung wurde auch ein neuer Firmenauftritt nötig und KOKONEO wurde damit beauftragt, ein neues Logo zu entwickeln, wo alle Partner gleichermassen vertreten sind. Gewählt wurde eine Wappenform, die auf die adlige Herkunft der von Poschingers, aber auch die der Kundschaft, Bezug nimmt. Die Anfangsbuchstaben der drei Namen wurden ornamenthaft in der Wappenform zusammengeführt. Die aus dem Linienraster entwickelten Buchstaben bilden eine homogene, leicht vom Art Deco inspirierte, Einheit und vermitteln eine strenge Sachlichkeit. Die Farbkombination Königsblau und Silber unterstreicht die zeitlose Eleganz des Signetes. In den Anwendungen kommen klassische Veredlungsverfahren wie Heissfolien- und Hochprägung zum Einsatz und verleihen dem Auftritt so zusätzlich Hochwertigkeit.

Jahr

2016

Leistungen

Idee und Konzept
Gestaltung
Umsetzung

Gelistet unter
Corporate Design

Gestaltung Logo
von Poschinger, Ottomeyer, Fuchs und Partner