Infos

Curating & Corporate Design

für die Ausstellung «Four Reasons»


Anlässlich der Art Basel 2024 haben wir zusammen mit dem Co-Working Space «Feldberg» den Künstlern Daniel Zeltner, Alain LAIN Schibli, Pollo7 und Michael Husmann Tschaeni eine Carte Blanche gegeben. Daraus entstand die spannende Pop-Up Ausstellung «Four Reasons».

 

Nebst der Initiative, Idee und Organisation, gestalteten wir das Corporate Design für die Ausstellung, welches in einem 4er-Raster aufgebaut ist und sich ineinander verflechtet. Die Typografie repräsentiert zum einen die vier Künstler, zum anderen ihre Werke, die sie frei anordnen durften. Schlicht in schwarz/weiss gehalten, nimmt diese Farbgebung die Idee der Carte Blanche auf und rückt die bunten Werke der Künstler in den Fokus.

Jahr

2024

Leistungen

Idee und Konzept
Gestaltung
Kuration und Organisation
Projektleitung

Video/Animation

Max Jordi

Arnis Mulaj

Ausführung

Häfelfinger Werbetechnik AG
(Sponsoring)

Gelistet unter
Signaletik & Ausstellungsgestaltung

Ausstellung
Four Reasons