Kommunikationsmittel

Siedlung Wybäumet


An aussergewöhnlich schöner Aussichtslage entsteht in Itingen/BL eine kleine Siedlung mit 4 Einfamilienhäusern. Die Häuser am Rand der Bauzone sollen für alle Lebensphasen ausgerichtet sein. Den Architekten liegen nicht nur das räumliche Wohlbefinden sondern auch die praktischen Aspekte am Herzen.

 

KOKONEO baute das Konzept auf dem Thema Aussicht auf. Die attraktive Rundumsicht wurde vor Ort als 360-Grad-Panorama fotografiert und in der Webseite und Verkaufsbroschüre eingesetzt. Das Logo nimmt ebenfalls Bezug auf die Aussicht, aber auch auf die lokale Birnensorte «Wibire», der diese Flur den Namen «Wybäumet» verdankt. Die natürliche Farbigkeit wurde aus der Architektur und Umgebung entnommen und unterstreichen die Naturnähe. Der gesamte Auftritt widerspiegelt die elegante Behaglichkeit der Häuser mit viel Liebe zum Detail.

 

KOKONEO setzte den gesamten Auftritt rund um die Verkaufsmassnahmen um: Verkaufsbroschüre, Inserate, Webseite.

Jahr

2017

Leistungen

Idee und Konzept
Gestaltung
Umsetzung

Gelistet unter
Corporate Design

Kommunikationsmittel
Siedlung Wybäumet