Website / App

SwissMediaCast AG


SwissMediaCast plant, baut und betreibt seit 2009 eigene Rundfunknetze für den neuen Digitalradio Standard DAB+ in der Deutschschweiz. DAB+ (Digital Audio Broadcasting) ist wie UKW über die Luft empfangbar. DAB+ wird UKW ablösen. Aktuell wird Radio in der Schweiz bereits zu 45 Prozent digital gehört. Etwas mehr als die Hälfte davon fällt auf DAB+. Damit zählt die Schweiz bei Digitalradio zu den führenden Ländern Europas.

 

KOKONEO wurde mit dem Redesign der Website und der App beauftragt und gestaltete in enger Zusammenarbeit mit dem Programmierer eine Website, die grosszügig, sachlich und doch modern daher kommt. Die prägnante Corporate Farbe Rot ist in Abstufungen eingesetzt und mit einem Key Visual ergänzt worden. Für die App wurden neue, userfreundliche Icons kreiert und die Struktur überarbeitet.

 

Jahr

2016

Leistungen

Redesign
Aufbereitung Gebietskarten

Gelistet unter
Corporate Design

Website / App
SwissMediaCast