Imagebroschüre

Lichterloh GmbH


Lichterloh ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches sich seit der Gründung mit grosser Leidenschaft und Knowhow der LED-Beleuchtung verschrieben hat. Ihre hohe technische Kompetenz und Flexibilität ermöglicht ihre Tätigkeit in einem vielfältigen Umfeld bei unterschiedlichsten Kunden.

 

Um ihre individuellen Lösungen ins richtige Licht zu rücken, gestaltete KOKONEO eine Imagebroschüre, die das Thema Licht aufnimmt und verschieden interpretiert. Auf dem Umschlag wurde eine irisierende Prisma-Folie, ähnlich einem Lichtstrahl, auf Black Magic Papier geprägt – je nach Lichtverhältnisse und Blickwinkel verändern sich die reflektierenden Farben und deuten die vielfältige Farbigkeit des Lichtes an. Die Referenzprojekte wurden in einem speziellen 4-Farben Druck abgebildet, wobei Cyan, Magenta und Yellow durch Neon-Pantone Farben ersetzt wurden. Dadurch erhalten die Bilder eine intensive Leuchtkraft. Als kleinen Zusatzeffekt leuchten die Bilder sogar im Dunkeln bei UV-Licht. Die farbige Bildstrecke wird durch dokumentarische Schwarz-Weiss-Bilder unterbrochen, welche Einblick in das handwerkliche Schaffen gewähren.

Jahr

2014

Leistungen

Idee und Konzept
Gestaltung
Bildredaktion
Produktionsbegleitung

Fotographie

Randy Looser
Bravo Ricky

Gelistet unter
Corporate Design

Imagebroschüre
Lichterloh