Signaletik

Gewerbehaus Grienmattweg 1


Die Beschriftung des Gewerbehauses am Grienmattweg 1 in Sissach wurde gemeinsam von KOKONEO und der Firma Lichterloh GmbH entwickelt. Beide Firmen befinden sich hier unter einem gemeinsamen Dach und trotz der sehr unterschiedlichen Geschäftsfelder wird ein reger Austausch gepflegt.

 

Die ehemalige Scheune wurde vom Inhaber zu attraktiven Gewerberäumlichkeiten umgebaut ohne den historischen Ursprung zu verleugnen. Da aber das urchige Gebäude von aussen kaum als Gewerbehaus erkennbar ist, wurde eine plakative, prägnante und moderne Beschriftung gewünscht, die auch die ansässigen Firmen wiederspiegeln sollte. Die grosse, zur Strasse zugewandte Backsteinfläche bot sich dafür bestens an und liess grosse Dimensionen zu. So wurde aus der eigentlichen Hausnummer 1 in überdimensionierter Form ein Statement.

Jahr

2014

Leistungen

Idee und Konzept
Gestaltung
Umsetzung

Gelistet unter
Signaletik

Signaletik
Gewerbehaus Grienmattweg 1